Welche Krankheiten profitieren von LDN?

Wie kommt man zu LDN?

Wie stellt man flüssiges LDN her?

Was ist die optimale Dosierung?

Wann soll man LDN einnehmen?

Antworten der Experten in Englisch

Ohne Gewähr

Langzeit-Benützer von LDN

 

 

 

 

 

Welche Krankheiten profitieren von LDN?

Eine Liste von Krankheiten kann man hier lesen.

zum Anfang

 

 

Wie kommt man zu LDN?

Naltrexon (u.a.auch unter den Namen Nemexin, Revia, Naltrexin bekannt) ist ein rezeptpflichtiges Medikament und ist in 50 mg Tabletten erhältlich.  Es ist jedem Arzt selbst überlassen, ein anerkanntes Medikament off-label zu verschreiben, was völlig legal ist.  Die 50 mg Tablette muss aber für den low-dose (niedrige Dosierung) Gebrauch präpariert werden.  Eine Arzneimittel herstellende Apotheke kann LDN herstellen.  Es scheint von Vorteil zu sein, Tabletten/Kapseln in der Grösse von 1.5 mg anzufordern, was eine problemlose Dosierung von 1.5, 3 und 4.5 mg ermöglicht, zum Beispiel hier: City Apotheke

Oftmals wird jedoch die weiter unten folgende Variante (Wie stellt man flüssiges LDN her?) angewendet und heutige Empfehlung lautet, dass man eher tiefere Dosen brauchen soll, im Zweifelsfalle vermindern anstatt erhöhen. Um Zellvermehrung zu verhindern, was bei Tumoren empfehlenswert ist, die Dosis unter 4mg halten (nach Dr Zagon)

 

Viele Leute finden es schwierig, ein Rezept zu bekommen, obwohl viele Ärzte sich mit der Zeit bereit erklären, eines auszustellen, wenn sie einmal wissen, was LDN ist und Informationen darüber gelesen haben.  Es ist sehr wichtig, dass der Arzt sieht, dass sein Patient genau weiss, was er will, informiert ist und hartnäckig darauf beharrt, diese Chance zu bekommen. Die LDN-Kampagne wird von den Patienten getrieben, nicht von medizinischer (und pharmazeutischer) Seite.

In Grossbritannien hat es zwei Internetseiten, die Rezepte (weltweit) ausstellen, wenn sie überzeugt sind, dass LDN eine Chance bietet. Es braucht aber etwas Englischkenntnisse, um Formulare auszufüllen und Fragen zu beantworten. 

www.prescribe4me.co

e-med.co.uk

 

zum Anfang

Auf diesem Blatt stehen Tips.  Man kann es anklicken und ausdrucken:Tips

 

Wie stellt man flüssiges LDN her?

Eine einfachere Variante ist die Eigenherstellung, was zu flüssigem LDN führt.

Dazu löst man eine 50 mg Tablette in 50 ml Wasser auf (mit Vorteil in einem dunklen Behälter, um das Medikament vor Licht zu schützen).  Diese Flüssigkeit sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält mindestens einen Monat lang. Mit flüssigem LDN kann die Dosierung stufenlos eingestellt werden, was für viele ein Vorteil ist.

zum Anfang

 

 

Was ist die optimale Dosierung?

LDN nimmt man normalerweise in 3 bis maximal 4.5 mg Dosierung (niedrigere Dosierung für empfindlichere Leute)  Mit einer nadellosen Spritze kann die Dosierung aufgesogen und direkt in den Mund gespritzt werden. Die Flüssigkeit hat einen bitteren Geschmack, der ertragbar ist.  Einige Leute trinken danach aber Wasser oder Säfte, um den Nachgeschmack zu mildern. Vielfach wird heutzutage (2014) empfohlen, unter 4mg zu bleiben.

zum Anfang

 

 

Wann soll man LDN einnehmen?

Dr.  Bihari’s Empfehlung war, das LDN zwischen 21 und 3 Uhr einzunehmen, da die grösste Endorphinproduktion in den frühen Morgenstunden passiere. (Wird seit 2011 ungefähr oft bestritten. LDN könne zu jeder Tageszeit eingenommen werden, man soll dies aber nur einmal innert 24 Stunden machen)

Die Meinungen der Dosierungszeiten gehen auseinander.  Viele, die Schlafstörungen haben, nehmen ihr LDN am Morgen und sagen, sie seien genauso erfolgreich.  Die ursprünglichen LDN-Benutzer scheinen ihre optimale Dosis abends zu nehmen und haben wohl die längste Erfahrung hinter sich.  Bis klinische Tests und Daten vorhanden sind, liegt es an Eigenerfahrungen und Zeugenberichten, die vor allem in Englisch auf dem ganzen Internet zu finden sind.

zum Anfang

 

 

Antworten der Experten in Englisch

Antworten auf verschiedenste Fragen sind auf der Hauptseite  http://www.ldninfo.org

zu finden und Fragen werden auch in verschiedenen Foren beantwortet.

zum Anfang

 

Ohne Gewähr

Für weitere Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung und beantworte Fragen gerne, so gut ich das kann.  Ich will aber betonen, dass ich keinerlei medizinischen Hintergrund habe und mein Interesse und Wissen über LDN einzig wegen Eigengebrauch so weit gekommen ist. 

zum Anfang

 

Langzeit-Benützer von LDN

Da LDN in der deutsch-sprachigen Gegend noch nicht so bekannt ist, habe ich in einem der amerikanischen Foren einmal die Frage gestellt, wie lange die längsten LDNers dies schon nehmen.  Hier sind ein paar Antworten:

Dr.  Skip aus Florida schrieb, dass sein frühster Patient im November 1999 anfing.   Er hat auch grosse Erfahrung mit LDN, als Eigenbenützer und mit Patienten.  Skip's Pharmacy

Larry GC schreibt auf seiner Website, dass er am 14 April 2003 angefangen habe und seither keine Progression verspürte.  http://www.larrygc.com/mystory

Jane ……schrieb, dass sie in 2002 begann und wird immer weitermachen, denn seit 8 Jahren ist sie gleich geblieben.

Von einer anderen Website habe ich die Informationen bekommen, dass der Gründer sein Forum im Jahr 2000 anfing.  Bis Februar hatte er 5 weitere Leute dabei und im Juni waren es ungefähr 40, die alle an einer Form von MS leideten und die dann mit LDN begannen.

In Grossbritannien war der erste LDNer wohl Dr. Bob Lawrence, der selber an MS leidet. Seine Geschichte ist in diesem Buch auf Seite 20 zu finden  Dr.Bob Lawrence 

zum Anfang

 

Klick hier - Silvia